Deutschrap rasiert die Musikszene

Wow, für Fans des gepflegten Sprechgesangs sind die letzten Monate ein wahrer Genuss gewesen und es scheint, dass Rap bzw Hip Hop Mainstream endgültig erreicht hat. Das zeigt auch die Dichte an Releases, wo aktuell Songs rausgehauen werden. Und nicht irgendwelche Songs, sondern echte Bretter, wie man es im Deutschrap Jargon zu sagen pflegt.

Denn gestern gab es Cherry Lady von Capital Bra, Affalterbach von Shindy, Ya Salame von Luciano und Samra und auch noch ein paar weitere Releases!

Mein persönlicher Favorit ist hier definitiv Affalterbach von Shindy, was für eine mördergeile Single und das Video dazu, Wow! Früher hätte ich mir nie gedacht, dass Shindy ohne Bushido und Ersguterjunge bzw auch Arafat was reissen könnte, aber offensichtlich lag ich hier ganz falsch. Und wenn ich weitergehen darf, ich find die neusten Sachen von Shindy Tausendmal besser als das was er zu EGJ Zeiten abgeliefert hat. Dennoch muss er sich in den Youtube Trendcharts Capi geschlagen geben, der überraschenderweise nach einem einen Tag lang dauernden Beef gleich mal eine Kollabo mit Dieter Bohlen am Start hat. Der haut die Sachen raus, da wird einem echt schwindlich!

Einer, der mM zu wenig Aufmerksamkeit erhält, ist definitiv Flizzmaster Fler, der mit Colucci den CCN Flavour ins Jahr 2019 bringt. Ich wünsche es Fler dermassen von Herzen, dass er mit diesem Album endlich mal Gold geht. Wenn es wer wirklich verdient hat, dann er!

Gebt euch mal die Hörprobe bzw Snippet von seinem neusten Album. Übrigens auch fast 500k Aufrufe, was für ein Snippet schon sehr stark ist. Wird HAMMER das Album, bestes Album des Jahres, aber sowas von fix!

Gute Zeiten Deutschrap Fan zu sein! So ein verrückt krasses Level, was deutscher Hip Hop erreicht hat. 2019 wird Hammer!